Dezember 2017

Hilfe für Rafael

Der zweijährige Rafael leidet an einer äußerst aggressiven Form von Blutkrebs, und er verweilt mit seiner Familie in den USA, um sich auf eine dreimonatige Immuntherapie vorzubereiten.

Kick For Help hat sich spontan entschlossen dem kleinen Raffi aus Aschau finanziell mit 1000€ zu unterstützen.
Im Rahmen der „Care-for-Rare-Foundation“ spendete Christian Reisner für diese neuartige Therapie.
Wir hoffen, das Rafael diese schwierige Zeit gut meistert und er die langwierige Therapie annimmt.
Kick For Help wünscht Raffi und seiner Familie alles erdenklich Gute und das er bald wieder nach Hause kommt.

November 2017

Sagenhafte Spendensumme an Kindergarten „Pusteblume“

Hurra! – Eine Bewegungsbaustelle für den Evangelischen Kindergarten Pusteblume in Raubling.
Sehr groß war die Freude Ende Oktober, als sich die Spendenorganisation „Kick for Help“ vom TSV Rohrdorf/Thansau im Evangelischen Kindergarten Pusteblume in Raubling mit einer Spende ansagte.
Bei der Scheckübergabe durch den Vorsitzenden Christian Reisner, mit der sagenhaften Summe von
1.500 €, freuten sich die Kinder mit dem Träger der Einrichtung Herrn Pfarrer Graffenberger und
der Kindergartenleitung Christine Hausböck.
Die Spende kommt gerade zum richtigen Zeitpunkt. Für den neuen Turnraum wird davon eine schon lange gewünschte Bewegungsbaustelle angeschafft.
Wir wünschen den Kindern viel Freude beim spielen und turnen.

Herr Pfarrer Graffenberger, Christine Hausböck und Christian Reisner mit einigen „Pusteblumen„ Kinder

Oktober 2017

Großartige Spendensumme der Altschützengesellschaft Rohrdorf e.V.

Erfolgreiche Dorfmeisterschaft 2017 mit Rekordergebnis.
Auch „KickForHelp“ stellte zur 13. Dorfmeisterschaft der Rohrdorfer Schützen ein Team. Roland Schoderer, Manuel Hofstetter, Marco und Christian Reisner brachten es durch hervorragenden Schießleistung auf einen beachtilchen 27. Platz.
Die große Teilnehmerzahl und der große Ehrgeiz der Schützen und Schützinnen bescherte den Altschützen die drittgrößte Spendensumme, die seit Beginn der Meisterschaft gespendet werden konnte. Umso größer war die Freude bei Ersten Schützenmeister Wolfgang Kerling, als er den Spendenscheck in Höhe von 1.630,00 Euro bei der Preisverteilung im Gasthaus zur Post an Marco Reisner als Vertreter von „Kick for Help“ übergeben konnte. Dieser bedankte sich bei allen Teilnehmern auch im Namen derer, denen diese Spende zugutekommt.

Erster Schützenmeister Wolfgang Kerling bei der Scheckübergabe an Marco Reisner von „Kick for Help“

September 2017

Großzügige Spende an KFH

In diesem Jahr entschied sich die KLJB Höhenmoos für eine Spende an die Einrichtung „Kick For Help“. Die beiden ersten Vorstände Paul Unterseher und Maria Huber konnten im Jugendraum Höhenmoos einen Scheck in Höhe von 700€ an Marco Reisner überreichen. Mit der Spende aus dem Erlös des Osterkerzenverkaufs und des Verkaufs von Erntedank-Minibroten soll die weitere Umsetzung von Hilfsprojekten unterstützt werden.
Die Vorstandschaft der KLJB bedankt sich bei allen Mitgliedern für die stets tatkräftige Unterstützung und bei all denen, die durch den Erwerb von Kerzen oder Minibroten die Spende erst ermöglicht haben.

Foto und Text: KLJB Höhenmoos

August 2017

„Finanzspritze für Sophie“

Eine finanzielle Unterstützung von 500€ übergab KFH Organisator Christian Reisner der jungen Sophie aus Schlossberg.
Nach einigen Operationen kam dieses „Geschenk“ gerade recht um Sie bei Ihren „therapeutischen Maßnahmen“ ein wenig zu entlasten.
Auch ein persönlicher Wunsch konnte dabei noch erfüllt werden.
„Kick For Help“ wünscht Sophie und Ihrer Familie alles Gute für die Zukunft und viel Glück bei der Berufswahl

August 2017

TSG 1477 Woazakup räumt Festgeldkonto für KFH

Die Jungs von der TSG haben sich dazu entschieden Ihr über Jahre angespartes Festgeldkonto zu räumen und an KickForHelp zu spenden!
So konnten die Gründungsmitglieder Ludwig Wiesböck und Andreas Wufka, stellvertretend für die TSG, persönlich die Spende an das Team von KFH übergeben.
Alle Woaza wünschen dem Team von KFH weiterhin viel Erfolg und Freude bei der Umsetzung ihrer Projekte.

Andreas Wufka, Marco Reisner, Ludwig Wiesböck

Februar 2017

Rohrdorfer Fußballer spenden im Rahmen von „Kick For Help“ 1500 € an die Caritas

„Kick For Help“ ist eine permanente Spendenaktion, die auf Initiative von Christian Reisner 2003 ins Leben gerufen wurde. Mit dem gesammelten Geld wird Kindern und jungen Erwachsenen aus dem Gemeindegebiet Rohrdorf und aus der Umgebung geholfen, die aufgrund von Krankheit sowie körperlicher oder geistiger Behinderung Unterstützung benötigen.
Bernd Buxbaum, Werksleiter in Raubling, zeigte sich sehr erfreut über die großzügige Spende und versicherte, dass das Geld direkt den behinderten Menschen vor Ort zu Gute kommen wird. Mehrtägige Freizeiten und Ausflüge werden damit bezuschusst werden. Die Beschäftigten der Caritas Wendelstein Werkstätten bedanken sich ganz herzlich bei den Rohrdorfer Fußballern und allen die gespendet haben.

Von links: Bernd Buxbaum, Christian Reisner

Januar 2017

Rohrdorfer Spende der Lauterbacher Frauen

Gelungener Adventmarkt
Am ersten Adventwochenende fand in Lauterbach erstmals ein Adventmarkt mit einer Krippenausstellung in und ums Dorfhaus statt. Es gab weihnachtliche Artikel vom Adventskranz bis zum Zimtlikör, alles selbst gebastelt und hergestellt. Der Markt und die Krippenausstellung waren sehr gut besucht und somit kam ein stattlicher Reinerlös zusammen. Im Namen der Spendenorganisation „Kick for Help“ konnte Christian Reisner 800,– € entgegen nehmen. Er unterstützt damit Kinder und Jugendliche aus der näheren Umgebung.

Übergabe der Spende an Christian Reisner durch die Lauterbacher Frauen