Entstehung des

Kun-Tai-Ko

Die Entstehung des Kun-Tai-Ko ist in erster Linie mit der Person von Lucien V. Ott verbunden. Der ehemalige Stuntman, Fallschirmjäger, und Fremdenlegionär entwickelte in den 50 er Jahren die noch junge Stilrichtung Kun-Tai-Ko in Japan. Er war der Meinung, dass Tae-Kwon-Do, Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Aikido, etc. an sich ausgezeichnete Verteidigungsarten sind, aber oft aufgrund ihrer Einseitigkeit nicht ausreichend für eine gute Selbstverteidigung scheinen. So löste Ott aus den verschiedensten Selbstverteidigungsarten die effektivsten und eindrucksvollsten Techniken heraus und schuf somit Kun-Tai-Ko, was soviel bedeutet wie „kleiner, mächtiger Körper“.

Geist und Körper vereint:
Durch den ganzheitlichen Schulungsansatz werden sowohl die körperliche als auch die geistige Fitness in den Bereichen Selbstverteidigung, Kickboxen, Kata, One-Step, Bruchtest, Kihon, Kuatsu effektiv trainiert. Ein besonderer Schwerpunkt bei Kun-Tai-Ko Rohrdorf liegt auch in der effektiven Anwendung dieser Kampfsportart im Fall der aktiven Verteidigung.

Kun-Tai-Ko ist nicht nur Sport sondern auch Lebenseinstellung:
Deshalb lässt sich Kun-Tai-Ko auch nicht in wenigen Stunden erlernen. Ein beständiges Training ist die Voraussetzung für das ganzheitliche Erlernen dieser faszinierenden Kampfsportart.


Trainingszeiten:

Montag:

Kun-tai-ko:

Kinder ab 7 Jahren (Weiß-/ und Farbgurte): 18:00-19:00 Uhr

Jugend: 19:00-20:00 Uhr

Erwachsene: 20:00-21:00 Uhr

Dienstag:

Kickboxen (Kinder/Jugend, ca. 9-14 Jahre): 18:30-19:30 Uhr

Donnerstag:

Kun-tai-ko:

Kinder (Farbgurte): 18:00-19:00 Uhr

Jugend und Erwachsene: 19:00-20:00 Uhr

Probetraining:

Wir freuen uns, dass sich die Kun-tai-ko Kinderkurse so großer Beliebtheit erfreuen. Leider haben wir im Moment keine Trainerkapazitäten, um noch mehr Anfänger bei den Kindern aufzunehmen.

Sobald sich das ändert erfahrt ihr es hier.
Bei Jugend, Erwachsenen und Kickboxen ist ein Neueinstieg jederzeit möglich.

Infos unter kuntaiko@tsv-rohrdorf.de