Dezember 2016

Kick For Help spendet an „Haus Christophorus“

Auch dieses Jahr waren Kick For Help zu Besuch im Christophorus Haus in Brannenburg. Bei der Spendenübergabe von 1500 € durften Julia und Bernhard den großen Scheck entgegen nehmen. Sichtlich erfreut bedankte sich die Einrichtungsleiterin Frau Huber, bei Christian und Marco Reisner über die großartige Unterstützung.
Das Geld wird für eine spezielle Musiktherapie verwendet, die von den Hausbewohnern mit großer Begeisterung angenommen wird.
„Nur durch solche Spenden ist es möglich den Bewohnern diese tolle musische Therapie zu finanzieren“. Anschließend wurde das Kick For Help Team zum „Perchtenlauf im Haus Christophorus“ eingeladen, der zum zweiten mal im Christophorus Heim stattfand.

Foto: Julia und Bernhard, Leitung „Haus Christophorus“ Huber und Marco Reisner

November 2016

Spende an Martin – Gruppe

In Vertretung der Martin Gruppe/Stiftung Attl, nahm Christina H. aus Rohrdorf die Spende über 1500€ von „KickForHelp“ entgegen.
Die neue Einrichtung von Christina der Stiftung Attl betreut die 8 „jungen Erwachsenen“ fürsorglich rund um die Uhr. Christina war sichtlich erfreut über die großzügige Spende.
Mit dieser finanziellen Hilfe können sinnvolle Anschaffungen getätigt werden, die nur durch solche Spenden ermöglicht werden.
Sicherlich kann auch noch ein kleiner Ausflug mitsamt den Betreuern gemacht werden, der die sozialen Kontakte fördert und zur Freude dieser außergewöhlichen Gruppe beiträgt.
Herzliches Vergelts Gott
…. an die vielen privaten Spender, Firmen und Vereine , die „KickForHelp“ über die vielen Jahre so großartig unterstützen.
Nur durch diese Spenden ist es möglich, den Kindern und jungen Erwachsenen aus unserer Umgebung eine kleine oder große Freude zu bereiten.

Oktober 2016

Scheckübergabe Kick for Help

Am 30. Juli 2016 veranstaltete die Feuerwehr Thansau erstmalig die „Bodhos´n Party“ auf dem Festplatz. Bei ausgezeichnetem Wetter und toller Strandatmosphäre feierten rund 650 Besucher eine ausgelassene und friedliche Party. Aufgrund des erfolgreichen Verlaufs der Veranstaltung entschieden sich die Thansauer Feuerwehrler einen Teil der Einnahmen, in Höhe von 250 €, an die Einrichtung Kick for Help zu spenden. Dadurch sollen weitere wohltätige Projekte unterstützt und realisiert werden. Die Feuerwehr Thansau bedankt sich bei Christian Reisner für die erfolgreiche Umsetzung und hofft, dies im nächsten Jahr wiederholen zu können.
Text und Foto: FFW Thansau

Im Bild von links: Festleiter Christian Huber und Andre Siegl bei der Übergabe an Christian Reisner (rechts).

August 2016

Tischkickfußball für Hannes

Dieses mal war Kick For Help in Prutting unterwegs und besuchte den 6 jährigen Hannes. Er wünscht sich schon seit längerer Zeit einen Tischkicker und diesem Wunsch kam Christian Reisner gerne nach. Zur therapeutischen Unterstützung bekam Hannes  auch noch Stunden für eine Reittherapie bezahlt.
Kick For Help und alle seine Gönner wünschen  Hannes und seiner Familie alles Gute für die Zukunft und noch viele Tore gegen seinen Vater.

Foto: Hannes mit seinem neuen Tischfußballspiel

März 2016

Mit Kick For Help auf Klassenfahrt

Groß war die Freude bei den beiden Klassensprechern Verena und Anna Lena der Aussenklasse KF 2, Konduktiven Förderung Bad Feilnbach, als Kick For Help den großen Scheck übergab. Mit dem Geld über 1500 € war die Klasse auf  großer Abschlussfahrt  und konnten damit  auch noch einige kleinere Ausflüge  finanzieren. Wie Verena und Anna Lena überschwenglich erzählten, ist so eine Klassenfahrt  der Höhepunkt im Schuljahr und immer ein Riesenspaß für Alle. Nach den begeisternden Berichten der beiden Mädchen versprach Christian Reisner auch eine Unterstützung für das nächste Schuljahr.

Foto: Anna Lena und Verena, Klassensprecher der KF 2

Februar 2016

Musiktherapie für “ Haus Christophorus“

Im Februar war das Kick For Help-Team im Christophorusheim in Brannenburg und überreichte einen Scheck von 1500 €.
Nach einem Rundgang durch diese wundervolle Einrichtung und spannenden Erklärungen durch die kleine Julia freuten sich alle über die Finanzspritze von KFH. Mit diesem Geld können die Bewohner eine besondere Musiktherapie erhalten, die den lieben Menschen in diesem Haus eine große Freude bereiten.
Christian und Marco Reisner bedankten sich bei Frau Wegemann und Frau Huber für diese tolle Arbeit im „Haus Christophorus“

Bernhard und Julia mit Frau Wegemann, Frau Huber und Marco Reisner bei der Spendenübergabe

Januar 2016

Ein großes Dankeschön an die treuen Spender von Kick For Help

Die Thansauer Ministranten spendeten wie schon in den vergangenen Jahren den Erlös vom Glühwein-Verkauf nach der Christmette. So konnten Sie über € 300,00 spenden!
Auch die Firma Meier Dental Fachhandel GmbH (mdf) gehört zu den treuen Spendern. Hier durfte Christian Reisner wieder € 1.000,00 entgegennehmen.
Das Kick For Help-Team möchte sich auch ganz herzlich bei all seinen treuen Spendern bedanken, die das ganz Jahr über mit kleineren und größeren Spenden an KFH denken.
Ein herzliches Vergelt‘s Gott dafür!

Januar 2016

Kick For Help spendet an Kinderhaus Kerb und Rosenhof

Kick For Help-Organisator Christian Reisner besuchte das Kinderhaus Kerb und Rosenhof in Pinswang/Neubeuern. Im Gepäck einen großen Scheck über 1500 €. Diesen übergab er an die Hausleiterin Frau Maren Halle-Krahl und einigen Kindern dieser wundervollen Einrichtung. Das  Geld wird für therapeutische Gartenspielgeräte und einige Schlitten verwendet, die erfahrungsgemäß gut zur Teamfähigkeit und sinnvollen Freizeitgestaltung der Kinder beitragen. Pädagoginnen und Kinder freuten sich sehr über diesen Beitrag zum harmonischen Miteinander in den beiden Häusern.
Kick For Help wünscht den Kindern und dem Personal dieser beiden Häuser alles Gute für die Zukunft und viel Spaß beim  „Schaukeln und Rodeln“