Triathlon Berichte 2019

Starke Leistung von Valentin Hofmann beim Trumer Triathlonden Winter


Obertrum: Im Salzburger Land trafen sich am Wochenende zum 10. Mal über 1800 Teilnehmer um bei schönstem Wetter an drei Wettkampftagen beim Trumer Triathlon teil zu nehmen.

Bei der Sprintdistanz waren insgesamt 333 Teilnehmer am Start, darunter auch Valentin Hofmann vom TSV Rohrdorf, der schon beim Schwimmen eine starke Leistung abrufen konnte und als sechster aus dem Wasser kam. Auf der Radstrecke mussten insgesamt 25,4 km und 450 Höhenmeter bewältigt werden. Die kurvenreiche Strecke mit den rasanten Abfahrten absolvierte Hofmann mühelos und konnte seine gute Platzierung halten. Beim Laufen holte er auf und machte noch einige Plätze gut, so dass er als gesamt Vierte von 241 männlichen Triathleten ins Ziel kam.  In seiner Altersklasse wurde er mit einem Vorsprung von über einer Minute mit dem ersten Platz belohnt.

Am Sonntag dann wurde im Rahmen des Triathlonzugs Tirol, des oberbayerischen Kids Cups sowie des Bayerischen Jugendcups der Jugend- und Kindertriathlon in Brannenburg ausgetragen, an dem auch einige Athletinnen und Athleten des TSV Rohrdorfs erfolgreich teilnahmen.

Die abwechslungsreiche Strecke reichte vom Hawai-See in Flintsbach bis in das neue Sportzentrum in Brannenburg. In der Jugend B konnte Xaver Schatt einen souveränen 8. Platz erreichen. Greta Moosecker kam in der Klasse Schüler A auf den 3. Podestplatz und Katharina Obermair auf einen soliden 10. Platz. Quirin Steiner erreichte den 9. Platz bei den Schülern B.

In den jüngeren Jahrgängen wurde ein reiner Duathlon ausgetragen indem sich Josefine Steiner einen guten 11. Platz im Mittelfeld sicherte und Korbinian Obermair verfehlte nach einem flinken Start mit dem 4. Platz nur knapp das Stockerl.